Wohin wir wachsen

Was willst du denn werden? Was sind deine Stärken und wie stellst du dir deine berufliche Zukunft vor? – Diese Fragen kennen wir alle. Sie werden immer öfter gestellt, je älter man wird. Auch die Jugendlichen bei CORAX betrifft das. Die Muckefux nehmen euch in ihrer aktuellen Sendung mit in die Betriebe und Arbeitbereiche, in die sie in den vergangenen Monaten reingeschnuppert haben:

Melanie träumt davon Sekretärin zu werden und sie stellt uns in der Sendung die Lernwerkstatt  der Fakultät Erziehungswissenschaften der Uni Halle in den Franckeschen Stiftungen vor, in der sie mehrere Wochen gearbeitet hat.

 

 

Franz nimmt uns mit in’s Seniorenheim Marthahaus, wo er in seinem Schulpraktikum den Arbeitsplatz und die Aufgaben von Altenpflegern besser kennen gelernt hat.

 

 

 

Und Tilman zeigt euch, was der Beruf in einer Instrumentenwerkstatt mit sich bringt und stellt seinen Praktikumsplatz Cajon Direkt vor.