Die Legalisierung von Cannabis und Freizeitsport in Halle…

Auf dem Bild ist eine gemalte Sendeuhr zu sehen. Sie zeigt den Ablauf der von den Praktikanten geplanten Sendung zu den Themen Legalisierung von Cannabis und Sportangebote für Jugendliche in Halle.

… das sind die beiden Themen, mit denen wir, Elliot und Elias, uns während unseres Schülerpraktikums beschäftigt haben. Im ersten Teil der Sendung erfahrt ihr unteranderm den aktuellen Stand der Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Wir haben uns mit dem Drogenbeauftragten der Bundesregierung unterhalten sowie die Drogenberaterin Maria aus Halle dazu interviewt. Anschließend geht es im zweiten Teil der Sendung um kostenlose Freizeitsportangebote für Jugendliche und junge Erwachsene in Halle. Hier hat uns Paula vom congrav new sports e.V. erzählt, welche Möglichkeiten es gibt, mehr kostenlose Sportangebote im Einzelsport zu schaffen.